Über Uns

About 

Über Uns

Über Chakren.net und seinen Partner den Autor und Coach David Rotter. Kontakt und Kooperationsmöglichkeiten mit Chakren.net und der Dr.Schweikart GmbH.

Unser Netzwerk

Chakren.net ist Teil des Netzwerkes der Dr.Schweikart GmbH. Wir veröffentlichen unabhängige Ratgeber zu Themen der Gesundheit, Medizin, alternativen und ganzheitlichen Heilmethoden, Heilpflanzen, Ernährung, Fitness, Bewegung, Yoga sowie zur energetischen Heilung und Spiritualität – kurzum zu allen Bereichen der Heilung im engeren und weiteren Sinne. Wir schätzen dabei die Verbindung sowohl der 1.) wissenschaftlichen und hochschulmedizinischen, als auch der 2.) alternativen und naturheilkundlichen sowie der 3.) spirituellen und energetischen Verfahren und Sichtweisen als drei wichtige Pfeiler der ganzheitlichen Heilung von Körper, Geist und Seele.* Zu diesem Zweck kooperieren wir mit Partnern und Experten der jeweiligen Fachrichtungen (Ärzte, Heilpraktiker, Yoga-Therapeuten, etc.). Wir freuen uns, Ihnen den Autor und Experten dieser Webseite, David Rotter, kurz vorstellen zu dürfen.

Der Autor David Rotter

chakren-net-david-rotter

David ist freischaffender Autor und Coach und lebt momentan am Rande von Berlin. Er ist Chefredakteur des wichtigsten spirituellen Onlineportals in Deutschland, www.sein.de.

Auf seinem Weg des Erwachens hat ihn sein wissbegieriger, kritischer Geist mit einer Vielzahl von Lehren und Lehrern in Verbindung gebracht. Diese nun über fünfzehn Jahre währende Forschungsreise hat ihn heute in der (nicht) alltäglichen Schule des Lebens und der Beziehungen ankommen lassen.

David hat eine sehr sensible Wahrnehmung für energetische Qualitäten und Veränderungen. Durch seine eigene Erfahrung und durch seine Arbeit als Coach hat er unterschiedliche Aspekte und Phasen der inneren Öffnung und Veränderungen kennengelernt. Sein wacher Geist ermöglicht es ihm, diese Erfahrungen und Gefühle zu erfassen, zu strukturieren und umzusetzen. Sei es für den eigenen Weg oder zur Unterstützung anderer wie zum Beispiel durch das Kompendium zum Thema Chakren und Energiearbeit, dass Sie auf dieser Webseite finden.



Kontakt und weitere Informationen David Rotter

David Rotter erreichen Sie per Mail unter der infochakren.net.

Kontakt Dr.Schweikart GmbH

Sie erreichen die Dr.Schweikart GmbH gerne per E-Mail unter infodrschweikart.com. Wir freuen uns über Ihre Anregungen, Fragen und sind immer offen für Verbesserungsvorschläge.

Kooperationen

Wir sind immer interessiert an langfristigen Partnerschaften auf Gegenseitigkeit. Wir kooperieren mit ausgewählten Partnern und legen besonderen Wert auf den Mehrwert und Qualität für die Besucher unserer Seiten. Über Vorschläge und Ideen freuen wir uns.

Wenn Sie im Dr.Schweikart GmbH Expertennetzwerk mitarbeiten und als Partner eine Webseite oder ein anderes Projekt mit Heilungsschwerpunkt umsetzen möchten, freuen wir uns über Ihre E-Mail (infodrschweikart.com).


* Unsere Inhalte dienen rein informativen Zwecken und ersetzen nicht die Beratung / Behandlung durch einen Arzt oder Heilpraktiker. Wir raten ausdrücklich zur Feststellung, Heilung oder Linderung von Krankheiten, Leiden oder Körperschäden und bei Fragen zu Medikamenten / Mitteln, zur Ernährung und Lebensweise ihren Arzt, Apotheker oder Heilpraktiker zu konsultieren.
VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 4.5/5 (11 votes cast)

Über Uns, 4.5 out of 5 based on 11 ratings


21 Kommentare zu “Über Uns”

  1. Hallo David,

    Ich habe mir mit Interesse deine Seite angeguckt, finde es gut dass du mit Ärzten, Heilpraktikern etc. kooperierst und keiner von den Leuten bist, die meinen alles zu wissen und alles alleine machen zu müssen, man kann immer wieder dazulernen :)

    Eine frage die ich noch hätte: Wer ist eigentlich “Dr. Schweikart”?

    MfG, Theo

    • Hallo Theo,

      Dr. Schweikart ist einerseits Dr. Jörg Schweikart aus Berlin und andererseits eine Firma, die es sich zur Aufgabe gemacht hat, diverse Seiten mit spirituellen und gesundheitlichen Informationen zu veröffentlichen. Einige Seiten sind non-profit, bei anderen ist Werbung geschaltet. Für jede Seite sucht sich Dr. Schweikart einen Autoren, den er in dem Gebiet für fachkundig hält.

      Grüße
      David

  2. Guten Tag Herr Rotter,
    Ich komme aus der Schweiz und bin zum ersten mal auf ihrer Seite, zu dieser ich ihnen herzlich gratuliere! Das Chakren Thema und wie sie es Beschreiben hat mich fasziniert. Ich war auch schon bei einer Therapeutin in der Schweiz, die fest mit den Chakras arbeitet. Sie hat sozusagen die Chakras ausgependelt und sie wieder in natürliche Schwingungen und so in eine gemeinsam arbeitende Harmonie versetzt. Mich erfüllte das jedes mal mit einem Gefühl von Lebenslust, Zuversicht und tiefem Vertrauen. Fühlte mich leicht und alle meine Probleme stellten sich hinten an. Kann mann lernen, die Chakras anderer Menschen zu spüren oder auszupendeln? Gibt es Kurse zu diesem Thema? Würde gerne dieses wunderbare Gefühl der Einheit aus Körper, Geist und Seele hilfesuchenden Menschen weitervermitteln. Besten Dank für ihre Antwort.

    • Hallo,

      ja es gibt diverse solcher Kurse. Ich denke eine Suche im Web sollte hier weiterhelfen.

      Viele Grüße
      David Rotter

  3. Auch ich finde diese seite einfach nur fantastisch! Sehr informativ! Grosses lob und ein ueberdimensionales Dankeschön ! Leider kann ich nicht nur online sein,
    Daher meine frage, gibt es diese tollen beschreibungen ec.auch als buch? Oder in Planung? Ich mache mir gerne notizen bzw. Arbeite sehr gern mit Büchern.
    Alles gute und weiterhin viel erfolg

  4. Hallo David,
    seit langem schon habe ich das Gefühl das ich nicht mehr weiter komme. Als stünde ich in meinen Gedanken vor einer verschlossenen Tür. Ich praktiziere seit längerem autogenes Training, was mich aber nicht wirklich weiter gebracht hat. Ich hoffe nun mit Chakrenmeditation ein paar Türen in meinem Inneren zu öffnen. Eure Seiten haben mich auf diesen Weg geführt.

  5. roland wörthwein-mack:

    hallo herr rotter,
    auch ich finde ihre seite einfach gut! sachlich, klar und ohne spirituellen krimskram
    erklären sie die chakren, dafür danke ich ihnen sehr. ihnen weiterhin viel erfolg und
    segen auf ihrem weg.
    roland wörthwein-mack

  6. Hallo David, bin gerade mit meiner Yogalehrerausbildung bei “Yoga Vidya” beschäftigt und durch die Chakrametitation ist meine Wissbe- und Neugierde angewachsen. Da stoße ich auf deine Seite und finde alles wohlsortiert.

    Vielen,vielen Dank!
    Martin

  7. Wunderbare Webseite, ich habe viele Dinge erfahren, die ich mir nicht mehr aus dicken Büchern rauslesen muss. Gefunden habe ich euch, als ich für meine Bilder nochmals nach den Farben und Blätteranzahlen geschaut habe, da ich – gerade nach einer Herzklappen-OP in der Reha – die Zeit nutze und für meine Praxisräume (Psycholog. Beraterin, HP Psychotherapie, Klangschalentherapeutin, Reiki II) endlich die Chakren-Bilder selbst male. Danke für die hilfreichen Infos und euch viel Erfolg
    MaryKaba Energie-Arbeit, Marianne Beck-Albracht

  8. Total geniale und ansprechende Seite.
    Ich beschäftige mit seit 3 Jahren mit Energethik (Bewusstwerdung) und diese Seite ist ein wertvoller Beitrag für diesen Weg.
    Daumen hoch !!! LG Bettina

  9. Als langjährige Yoga- und Meditationslehrerin die auch intensive Energiearbeit betreibt, dachte ich, fast alles über die Chakren zu wissen. Eure Seite hat mich begeistert. Vor allem in der anspruchsvollen Klarheit. Ich habe Neues erfahren und vor allem finde ich die wundervolle klare Gliederung und das Eingehen auf viele Aspekte sehr hilfreich. Für meinen nächsten Yogaworkshop mit Chakrenarbeit sehr hilfreich.

  10. Toll Deine Web-Seiten! Macht wirklich Freude; jede Seite führt zu einem neuen positiven Aha-Erlebnis mit jeweils noch stärkeren Bindung an Deinen Text und Deinen Übersichten! Gerne….
    Zur Vervollständigung der Farben (R,G,B)-Zusammensetzung fehlt mir in deiner tollen Seite mit der Farbzusammensetzung die Angabe für das Kronenchakra. KÖnntest Du bitte diese mit auf dem kurzen Wege mitteilen und auf Deiner Web-Seite noch hinzufügen. Schon jetzt meine Bewunderung für Deine tolle Arbeit zur Energiearbeit für Jedermann und -frau; also fürs Ganze und zum Wachstum.
    Viele Grüße

  11. Vielen Dank für diese tolle Website! Die vielen ausführlichen Informationen werden hier sehr übersichtlich und strukturiert vermittelt. Positiv anzumerken ist auch, dass hier nicht wild mit Fremdwörtern und neu erfundenen Wortzusammensetzungen um sich geworfen wird, die keiner versteht. Die einfache und leicht verständliche Sprache verstärkt die Wirkung und stellt sicher, dass die Botschaft beim Empfänger ankommt.
    Die Anleitungen sind leicht nachzuvollziehen, motivieren dazu es selbst zu versuchen und sind sehr hilfreich.
    Vielen, vielen Dank nochmal. Die Website trifft die Sache auf den Punkt.

  12. Sehr ansprechende und informative Website. Danke